Sachbearbeiter/in Export

100 %, 18-25 Jahre

Alter
24 Jahre

Ausbildung / Erfahrung
3-jährige Ausbildung als Kauffrau EFZ. Erfahrung als Kauffrau, Mitarbeiterin Administration und Verkaufsinnendienst.

Weiterbildung
Sachbearbeiterin internationale Auftragsabwicklung Export / Import

Berufskenntnisse
Erfassen von Kundenaufträgen, Koordinieren und Planen der Auftragstermine mit der Produktionsplanung, Überwachen der Liefertermine, Erstellen der Frachtpapiere und Ursprungsnachweise inkl. Zollabklärungen, Organisieren von nationalen und internationalen Transporten sowie Ausstellen aller notwendigen Dokumente, Betreuen der Kunden, Korrespondenz, allg. administrative Aufgaben, Telefon- und Empfangsdienst, Erstellen von Angeboten, Fakturieren.

Sprachen
Englisch: Gute Kenntnisse
Französisch / Italienisch: Einfache bis gute Kenntnisse

EDV-Kenntnisse
Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Navision

Eintritt
3 Monate Kündigungsfrist

Wunsch
Stelle als Sachbearbeiterin Export im Verkauf Innendienst oder als Allrounderin in einer Drehscheibenfunktion, gerne mit Sprachgebrauch.

Anstellungsart

    Referenznummer

    11EA14

    Ihre Ansprechperson

    Eveline Anderhub
    Tel. +41 41 618 31 44
    E-Mail senden